Über brag.

Für unsere Kunden setzen wir auf dynamische und innovative Arbeitsprozesse in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie im Finanz- und Rechnungswesen. So entstehen massgeschneiderte und relevante Lösungen für jedes Anliegen.
Kontaktiere uns

Erfahrung

Die solide Grundlage unserer Qualität.

BRAG, die Buchhaltungs und Revisions AG, steht seit 1962 als Treuhandgesellschaft für Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen – in den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und -beratung, Finanz- und Rechnungswesen, Steuerberatung.

Unsere Kunden, Schweizer KMU, internationale Unternehmen mit lokaler Ansässigkeit und Privatpersonen, beraten wir als Generalunternehmer auf partnerschaftlichen Grundsätzen in allen finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Wir geben unseren Kunden Orientierungshilfen und Entscheidungsgrundlagen für alle kommerziellen, finanziellen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belange, von der Firmengründung über die Finanzplanung bis zur Nachfolgeregelung.

Unsere Fachkenntnisse und unsere ausgezeichnete Vernetzung zu Behörden, Anwaltskanzleien und Bankinstituten im In- und Ausland sind Basis für die optimale Qualität unserer Dienstleistungen.

Für ausländische Gesellschaften sind wir der optimale Partner vor Ort mit umfassenden Finanzadministrations-, Beratungs- und Treuhand-Dienstleistungen.

Wir sind zugelassene Revisionsexperten in der Schweiz.

Zum Team

Seit 1962

Ein Unternehmen mit Tradition.

1962

1963

2003

2012

2022

Unsere Geschichte zeichnet uns aus

Gründung der Buchhaltungs- und Revisions AG durch Dr. Alfons Wissmann, Karl Ried und Rene Wehrli. Hans Annen übernimmt Geschäftsführung und übernimmt die brag nach kurzer Zeit vollständig.

Aufbau des Unternehmens

Hans Annen wird bald durch Bruno Besmer und später Urs Schnieper im weiteren Aufbau der brag unterstützt. Mit Markus Iten im Team kann die Kundenbasis stetig ausgebaut werden und lassen das Unternehmen wachsen. Bis Ende der 90er Jahre zählt das Unternehmen rund 10 Mitarbeitende.

Next Generation

Übernahme Geschäftsleitung durch Michael Annen. Start Generationenwechsel und Umwandlung der brag in eine Partnerschaft. Umzug von der Neugasse in grössere und modernere Büroräumlichkeiten an der Bundesstrasse 3 in Zug.

50 Jahr Jubiläum

Grosse Feier am 31. Oktober 2012 mit rund 400 Gästen aus ehemaligen und aktuellen Kunden, Behördenvertretern und GeschäftspartnerInnen verdeutlichten aufschlussreich die gelungene Vernetzung und Anerkennung unserer Unternehmung in der Zentralschweiz und unsere Nähe zum Kanton Zug. Das Team ist mittlerweile auf rund 25 Personen angewachsen.

Aufbruch in die Zukunft

Start mit frischem Auftritt in die nächsten 60 Jahre. Die Marke brag hat einen guten Namen und den stärken wir weiter.

1962 Gründungsjahr
06 Partner
25 Mitarbeitende

Engagement

Unsere Region und Gemeinschaft liegt uns am Herzen.

Als lokales Unternehmen engagieren wir uns gerne und stark in der Region und für die Gemeinschaft. Wir sind stolz, die unten aufgeführten Einrichtungen zu unseren Kunden zählen zu dürfen und diese im Rahmen unserer Tätigkeit zu unterstützen.